DEUTSCH

Spezielle Webseite der Komintern (SH)

 

 

Was ist Marxismus?

Der Marxismus

ist die Wissenschaft von den Entwicklungsgesetzen der Natur und der Gesellschaft, die Wissenschaft von der Revolution der unterdrückten und ausgebeuteten Massen, die Wissenschaft vom Siege des Sozialismus in allen Ländern, die Wissenschaft vom Aufbau der kommunistischen Gesellschaft“ (Stalin)

 

 

 

Es lebe der 196. Geburtstag

von Karl Marx !

 

05. Mai 1818 - 05. Mai 2014

 

 

Grußadresse

der Komintern (SH)

 

.. Wichtige aktuelle Vorbemerkung ...


Heute fragen wir anlässlich des 196. Geburtstags:


Wem gehören die Werke von Karl Marx?


Warum stellen wir diese Frage ?

Wir müssen das Weltproletariat über ein unglaubliches Verbrechen informieren, das letzten Monat in England begangen wurde:

Ein kapitalistisch- revisionistischer Verlag beansprucht die Urheberrechte der gesammelten Werke von Karl Marx und Friedrich Engels ! ! ! ! !

Alle Bände der gesammelten Werke von Karl Marx und Friedrich Engels - in englischer Sprache - sind komplett aus dem Internet gelöscht worden - wie zum Beispiel auf den Internetseiten der trotzkistischen " MIA " ( Marxist Internet Archive ) :

http://www.marxists.org/archive/marx/works/cw/index.htm

Wie auf der obigen Webseite zu erkennen ist, handelt es sich um den Verlag von Lawrence & Wishart [Adresse : 99a Wallis Road London E9 5LN ] .

Dieser Verlag ist mit der sozialfaschistischen (!!) britischen "Kommunistischen" Partei verbunden.

Der Verlag hat "MIA" (trotzkistisches "Marxistisches Internet Archiv") angewiesen, alle Texte von Marx-Engels zu löschen, die in den Gesammelten Werken ( MEW ) enthalten sind.

DIE ANTWORT

der Komintern (SH) , des Weltproletariats , der ganzen Menschheit lautet:
Die Werke von Marx und Engels sind nur diebstahlsicher,
wenn sie vom gesamten Weltproletariat vollständig in die Praxis umgesetzt werden !

Das Urheberrecht für die Marx-Engels- Gesamtausgabe gehört NICHT einem kapitalistisch- revisionistischen Profiteur - weder heute noch morgen !


Die Werke von Marx und Engels sind weder Privateigentum noch dienen sie dem Zweck der Gewinnerzielung . Marx und Engels gehören dem Weltproletariat , gehören der ganzen Menschheit. Es entspricht der Natur des Kommunismus , dass alles auf der Erde kostenlos ist und von allen gemeinsam geteilt und genutzt wird. Und nach diesem Prinzip arbeiten wir Kommunisten für den Kommunismus - kostenlos , für die Befreiung und den Fortschritt der Weltgesellschaft . Die wichtigste Aufgabe von uns Kommunisten ist die Vergesellschaftung des Privateigentums in der Periode des Sozialismus und schließlich überhaupt die Abschaffung des Eigentums in der Periode des Kommunismus.

Das Urheberrecht ist ein bürgerliches Recht - ein Recht zur Ausbeutung und Unterdrückung der Arbeiter. Das bürgerliche Recht wird samt bürgerliche Klasse vernichtet werden.

Das Erbe der Werke von Karl Marx und Friedrich Engels wird für immer von uns Kommunisten auf der ganzen Welt verteidigt werden !

Und die Verteidigung der Werke von Marx und Engels bedeutet nichts anderes, als die Veröffentlichung und Umsetzung ihrer Werke in revolutionärer Praxis - auch wenn es uns unser Leben kosten würde !

 

"Vom Standpunkt einer höheren ökonomischen Gesellschaftsformation wird das Privateigentum einzelner Individuen am Erdball ganz so abgeschmackt erscheinen wie das Privateigentum eines Menschen an einem anderen Menschen. Selbst eine ganze Gesellschaft, eine Nation, ja alle gleichzeitigen Gesellschaften zusammengenommen, sind nicht Eigentümer der Erde. Sie sind nur ihre Besitzer, ihre Nutznießer und haben sie den nachfolgenden Generationen VERBESSERT zu hinterlassen." (Marx, Kapital, MEW, Band 25, Seite 784).



Die Abschaffung des Privateigentums ist die Hauptforderung des Weltkommunismus ! (Komintern (SH)

 

 

Heute feiern wir den 196. Jahrestag der Genosse Karl Marx.


Das Vermächtnis von Karl Marx ist unsterblich. Es wird für immer in den Köpfen und Herzen der Arbeiter und jedes wahren Kommunisten lebendig sein. Karl Marx ist der erste Klassiker des Marxismus-Leninismus und damit einer der wichtigsten Baumeister der kommunistischen Weltanschauung. Er ist Autor zahlreicher Bücher wie " Das Kapital" und des "Manifests der Kommunistischen Partei ", die als eine der wichtigsten Arbeiten des wissenschaftlichen Sozialismus gelten und die uns zweifellos die Türen öffnet zur vollständigen und endgültigen Emanzipation der Arbeiterklasse, zur Beseitigung der Klassengesellschaft, der kapitalistischen Ausbeutung und Lohnsklaverei.

Karl Marx betrachten wir zusammen mit Friedrich Engels als Begründer der marxistischen Wissenschaft. Friedrich Engels hat das Werk von Karl Marx sein ganzes Leben verbreitet und verteidigt. Der Marxismus erklärt den Kapitalismus und seinen wahren ausbeuterischen und unterdrückerischen Charakter auf unübertroffene, tiefgreifendste und systematisch-wissenschaftliche Weise, in einer Zeit, als der Kapitalismus noch im Aufstieg begriffen und sich sein monopolistischer imperialistischer Charakter noch im embryonalen Stadium befand.

Darüber hinaus gilt Karl Marx als Schöpfer des proletarischen Internationalismus und war selber einer der größten proletarischen Internationalisten, die je gelebt haben.

Karl Marx gründete zusammen mit Friedrich Engels die Erste Internationale, deren Zweck es war, die kämpfenden Arbeiter und Werktätigen in allen Ländern zu vereinigen und zu organisieren, um sich und die ganze Weltgesellschaft zum ersten Mal in der Geschichte von Ausbeutung und Unterdrückung zu befreien.

Nicht zu vergessen ist, dass Karl Marx zu Lebzeiten einen scharfen Kampf gegen den Revisionismus geführt hat. Die Revisionisten versuchten und versuchen bis heute, den Marxismus von seinem revolutionären proletarischen Geist zu trennen und der bürgerlichen Ideologie anzupassen. Er hat die Revisionisten erfolgreich entlarvt und verurteilt. Er hat niemals zugelassen, dass sich die bürgerlich- revisionistischen Tendenzen in der Arbeiterbewegung ausbreiten. Jede Abweichung vom Marxismus dient nur der Bourgeoisie. Karl Marx wies anhand der sozio- ökonomischen Gesetze der Produktion nach, dass Sozialismus und Kommunismus nicht nur eine bloße Möglichkeit sind, sondern eine historische Notwendigkeit, die unvermeidlich und gesetzmäßig den Kapitalismus ablösen werden.

Heute ist die Komintern (SH) die einzig wahre Verteidigerin von Karl Marx und allen anderen 4 Klassikern. Wir betonen nochmals, und werden es immer wieder betonen, nämlich dass es unmöglich ist, einen Klassiker zu verteidigen, ohne gleichzeitig auch alle anderen zu verteidigen - alle ohne Ausnahme. Uns auf die unbesiegbaren Lehren der 5 Klassiker des Marxismus-Leninismus stützend marschieren wir entschlossen in Richtung sozialistische Weltrevolution, in Richtung Diktatur des Weltproletariats, in Richtung Weltsozialismus und Weltkommunismus .



Es lebe Karl Marx - der erste Klassiker des Marxismus-Leninismus !

Es leben die 5 Klassiker des Marxismus-Leninismus Marx, Engels , Lenin, Stalin und Enver Hoxha !

Proletarier aller Länder - vereinigt euch!

Weltproletariat - vereinige alle Länder !

Nieder mit allen Revisionisten , Neo- Revisionisten, Reformisten und anderen Anti- Kommunisten!

Es lebe der proletarische Internationalismus !

Es lebe die proletarische, sozialistische Weltrevolution!

Es lebe die Diktatur des Weltproletariats!

Es lebe der Weltsozialismus und der Weltkommunismus !

Es lebe die Komintern (SH) - die einzige authentische Verteidigerin von Karl Marx und seinem revolutionären und proletarischen Erbe !

 

 

 

 

Karl Marx - 18 jähriger Student

 

Geburtshaus in Trier

 

Karl Marx - Bilder

 

 

 

Aus Anlass des 196. Geburtstags

veröffentlichen wir:

 

(diesmal natürlich in englischer Sprache - trotz alledem !!)

 

 

 

 

 

 

Capital

Volume I

 

Volume II

part 1

part 2

 

 

Volume III

 

 

 

 

 

Theories of

Surplus Value

 

 

Value, Price and Profit

Speech by Marx to the
First International Working Men's Association, June 1865

 

 

Wages, price, and profit

 

 

The Life and work of Karl Marx

 

Moscow 1933

Meshcheryakov

 

 

 

 

über Marx - Engels